Wednesday, May 2, 2012

Berlin - die erste Eindrücke

Eigentlich bin ich hier in Berlin seit zwei Tagen. Ich habe schon ganz viel gesehen. Am esten abend, als ich angekommen bin, ging ich mit Nadav ins Restaurant aus. Es ist Spargelzeit! Deshalb habe ich Spargel mit Rindfleisch gegessen. Alles hat sehr gut geschmackt. Wir hatten auch eine Flasche Rotwein, die wir mit viel Erflog getrunken haben. Gestern gingen wir den ganzen Tag spazieren. Wir haben unseren Spaziergang in dem neuen Hauptbahnhof angefangen. Während unseres Spaziergangs haben wir  viele Sehenswürdigkeiten besucht, wie: Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Unter den Linden, Tiergarten. Wir haben einen Apfelstrudel und einen Mohnkuchen gegessen, wir haben Lángos getroffen in der Demonstration erste May, wie echte Deutsche haben wir Bier getrunken.
Am Abend hat Nadav mich in die East Side Gallery genommen. Abendessen hatten wir in Späzle und Knödel gegessen.
Bitte hab Spaß mit einige Fotos:

Hauptbahnhof:









Reichstag:

Regierungsgebäuden:

Wer wirklich regiert:


Nadav, trink mal was!


Bratwurst:

Er schaut auf uns!

Holocaust Mahnmal:


Apfelstrudel:

Die Berliner Mauer von einem interesanten Standort:

Sonycenter:




Die Weltuhr am Alex:

Rotes Rathaus - das Rathaus Berlins:

Da werde ich morgen aufgehen:

No comments: